05.07.15 - 14:00
Beendet
GP von Großbritannien
LIVE
Silverstone • Rennen
Spielbeginn

LIVE
Rennen
GP von Großbritannien - 5 Juli 2015

GP von Großbritannien - Erleben Sie die Formel 1 LIVE bei Eurosport. Los geht's am 5 Juli 2015 um 14:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Mehr zum Formel 1: Spielpläne/Kalender, Ergebnisse, etc.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
15:44 

Damit verabschieden wir uns vom Großen Preis von Großbritannien in Silverstone. Es war ein spannendes und turbulentes Rennen mit einem strahlenden Sieger Lewis Hamilton. Bis zum nächsten Mal am 26. Juli in Budapest!

15:43 

Der WM-Stand nach dem neunten Rennen der Saison: 1. Hamilton 194 Punkte, 2. Rosberg 177, 3. Vettel 135, 4. Bottas 77, 5. Räikkönen 76, 6. Massa 74

15:38 

Nico Hülkenberg beendet das Rennen auf einem starken siebten Platz, Alonso holt mit Platz zehn tatsächlich endlich seinen ersten Punkt in diesem Jahr.

15:37 

Dahinter wird Massa Vierter, Bottas fährt auf Platz fünf. Enttäuschend für Williams, nachdem es lange so aussah, als könnten sie sich vor den Mercedes platzieren und das Rennen gewinnen.

15:36

Dahinter fahren Nico Rosberg und Sebastian Vettel über die Ziellinie. Zum fünften Mal in diesem Jahr haben wir damit dieses Podium.

15:34

Lewis Hamilton gewinnt den Großen Preis von Großbritannien in Silverstone!!

15:33 

Letzte Runde!

15:33 

Die Fans werden wieder deutlich lauter, sie wollen ihren Lewis Hamilton förmlich über die Ziellinie schreien.

15:31 

Noch zwei Runden sind zu fahren.

15:29 

Für Hamilton wäre es der dritte Sieg in Silverstone. Damit würde der Brite mit Michael Schumacher gleichziehen.

15:27 

Die Ausfälle spielen Fernando Alonso in die Karten. Der zweimalige Weltmeister ist Zehnter und kann sich endlich die ersten Punkte der Saison holen. Noch vier Runden.

15:26 

Momentan sieht es so aus, als wäre das Rennen entschieden. Hamilton hat etwa zehn Selunden Vorsprung auf Rosberg, Vettel ist weitere 15 Sekunden dahinter.

15:24 

Noch sechs Runden. Kann Nico Rosberg nochmal zurückschlagen oder ist das der Heimsieg für Lewis Hamilton?

15:21 

Auch Vettels Timing war optimal, die Williams haben sich hingegen verpokert. Durch den etwas früheren Stopp ist der Deutsche nun Dritter.

15:20

Auch Rosberg holt sich natürlich Intermediates, aber das war wohl eine Runde zu spät. Hamilton hat da wirklich einen super Job gemacht.

15:19 

Perfektes Timing von Hamilton, der den Boxenstopp selbst angekündigt hat. Der geht ganz locker an Massa vorbei.

15:18

Auch Vettel auf Intermediates, der Regen wird stärker.

15:17

Hamilton in der Box!! Der Weltmeister auf Intermediates. Rosberg führt das Rennen nun an!

15:17 

Rosberg derweil nur noch 1,6 Sekunden hinter Hamilton. Es waren kürzlich noch über sieben Sekunden.

15:15 

Räikkönen hat sich vor ein paar Runden Intermediates geholt. Bislang keine gute Entscheidung von Ferrari und dem Iceman.

15:14 

Elf Minuten vor dem Ende: 1. Hamilton, 2. Rosberg, 3. Massa, 4. Bottas, 5. Vettel

15:13

Rosberg nun auch an Massa vorbei. Der Mercedes scheint nun deutlich besser zu gehen als die Williams.

15:12 

"Wir glauben der Regen ist vorbei. Der nächste kommt in fünf Minuten, aber nur ein leichter Schauer." Mercedes-Kommandostand zu Lewis Hamilton

15:11

Und Rosberg krallt sich Valtteri Bottas, der Vizeweltmeister ist nun Dritter.

15:09

Vettel geht an Räikkönen vorbei!

15:07 

"Der Regen hat gestoppt", sagt Lewis Hamilton. Vettel hingegen rutscht über die Kerbs. So richtig weiß aktuell niemand, was Sache ist.

15:04

REGEN in Silverstone!!

15:04 

Es kann wieder frei gefahren werden!

15:03

Leichte Regentropfen werden gemeldet. Zumindest ist es teils richtig dunkel am Himmel. Das könnte nochmal richtig spannend werden!

14:59

Carlos Sainz ist draußen, Gelbe Flaggen werden geschwenkt, das virtuelle Safety Car ist da. Die Abstände zwischen den Fahrern werden eingefroren.

14:57 

"Nico, give it everything, give it everything." Rosberg wird angefeuert, weiter richtig Druck zu machen.

14:56 

Carlos Sainz wird nun verwarnt, nicht dauernd in Kurve neun von der Strecke zu fahren.

14:53 

"Expecting rain in 15 minutes", bekommt Nico Rosberg vom Kommandostand zugeflüstert. Alonso wird gesagt, dass der Regen heftig ausfallen könnte.

14:51 

Die Hälfte des Rennens ist um. Das Zwischenergebnis: 1. Hamilton, 2. Massa, 3. Bottas, 4. Rosberg, 5. Räikkönen, 6. Vettel, 7. Kvyat, 8. Hülkenberg, 9. Sainz, 10. Perez

14:49 

Auch Hamilton soll um jeden Preis bis zum Ende draußen bleiben.

14:48 

Kimi Räikkönen bekommt gesagt, dass es in 15 Minuten in Kurve 15 (Stowe) anfangen soll zu regnen. Wer hat Recht, Mercedes oder Ferrari?

14:47 

Auch Daniel Ricciardo ist raus, damit nur noch 14 Fahrer im Rennen.

14:45 

Hamilton bekommt per Funk gesagt, dass es in 30 Minuten regnen könnte.

14:45 

Die Williams werden aller Voraussicht nach nicht mehr in die Box kommen und haben vom Team freie Fahrt bekommen.

14:44 

Hamilton nun mit 3,4 Sekunden Vorsprung auf die beiden Williams. Besser hätten die Boxenstopps für den WM-Leader nicht laufen können, die Mehrheit der 140.000 Fans ist hörbar glücklich damit.

14:42 

Plan B für Rosberg. "Push hard!" Wahrscheinlich geht er nun auf eine Zwei-Stopp-Strategie.

14:41

Bottas verliert die Führung nach dem Boxenstopp, Hamilton ist nun Erster! Die Fans machen richtig Alarm auf den Tribünen.

14:39

Massa und Rosberg in der Box nebeneinander, der Brasilianer bleibt aber vorne. Dafür ist Hamilton vorbei!

14:38

Massa und Rosberg in der Box!

14:38 

Das macht er, Rosberg schließt auf die Williams auf.

14:37 

Hamilton in der Box, Rosberg muss jetzt eine ganz schnelle Runde auf den Asphalt zaubern.

14:37 

Der Regen in Oxford wurde soeben bestätigt. Das ist nur 30 Kilometer von Silverstone entfernt.

14:34 

Räikkönen und Vettel nun auf den Plätzen neun und zehn.

14:33 

Bottas sehr aggressiv jetzt wieder auf der DRS-Geraden. Massa fährt aber Kampflinie und wehrt die Angriffe ab.

14:32 

Zuerst sah es so aus, als hätte Bottas aufgegeben. Nun aber wieder nur noch 0,2 Sekunden Rückstand auf Massa.

14:31 

Kvyat zum fünften mal in Folge in Kurve neun mit allen vier Rädern neben der Strecke. Schon gestern hatten einige Fahrer Probleme mit Copse Corner. Eine Strafe wurde aber noch nicht angekündigt.

14:28 

Mercedes täuscht einen Boxenstopp vor, Williams fällt nicht drauf rein.

14:27 

Die ersten Boxenstopps gehen los. Räikkönen hat sich soeben neue Reifen geholt.

14:25 

Nico Rosberg fährt sehr defensiv und macht keine Anstalten, Lewis Hamilton anzugreifen.

14:24 

"Okay, es muss ein sauberes Manöver sein und du musst danach von Massa wegfahren." Hamilton und Rosberg werden den Williams-Zweikampf mit Interesse beobachten.

14:22 

"Do not race!" Interessanter Funkspruch für Bottas. Der antwortet: "Ich muss ihn überholen." Der Finne scheint sich der Stallorder zu widersetzen!

14:21

Vettelt geht an Perez vorbei, ist nun Achter!

14:20 

Williams verbietet seinen beiden Fahrern Zweikämpfe. Stattdessen sollen sie die Mercedes distanzieren.

14:20 

Bottas stellt zwar den Flügel flach, kann Massa aber nicht angreifen.

14:19 

Die ersten vier (Massa, Bottas, Hamilton, Rosberg) sind ganz eng beieinander. Hülkenberg fünf Sekunden dahinter.

14:18 

Bottas macht Druck auf Massa, nur noch 0,3 Sekunden Rückstand.

14:17 

Perez macht Vettel das Leben schwer, der viermalige Weltmeister ist nur Neunter und kommt am Force India nicht vorbei.

14:15 

Auch Verstappen rutscht von der Strecke. Damit sind Button, Nasr, Grosjean, Maldonado und eben Verstappen schon ausgeschieden.

14:13 

Dass Hülkenberg vor den beiden Ferraris fährt ist schon erstaunlich. Der modifizierte Force India scheint richtig gut zu gehen.

14:12 

Sebastian Vettel nur noch Neunter. Ganz enttäuschender Start in diesem Grand Prix.

14:11 

Massa heute richtig gut unterwegs. Gelingt den Williams die Überraschung?

14:10 

Hamilton neben der Strecke, Bottas geht vorbei. Hier ist richtig was los!

14:10 

Gleich Re-Start. Massa bestimmt das Tempo, Hamilton drängelt.

14:06 

Hülkenberg mit einem klasse Start. Der Deutsche fährt von neun auf fünf vor! Beim Start sind beide Lotus und beide McLaren miteinander kollidiert. Kuriose Szenen in Silverstone!

14:05

Aufgrund des Button-Unfalls kommt das Safety Car raus.

14:04 

Aktuelle Reihenfolge: Massa, Hamilton, Bottas, Rosberg. Und auch Jenson Button ist bei seinem Heim-GP schon ausgeschieden.

14:03

Unglaublicher Start. Die beiden Mercedes kommen nicht vom Fleck, Nutznießer ist Felipe Masse der sich die Führung krallt!

14:02 

Mit 5,891 Kilometern ist der Silverstone Circuit die zweitschnellste Strecke im 2015er-Rennkalender. 52 Runden sind zu absolvieren bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 227 km/h.

14:00 

Felipe Nasr wird das Rennen nicht bestreiten können, sein Sauber hat ein Problem mit dem Getriebe.

13:59 

Das Regenrisiko liegt wohl bei 10 Prozent. Allerdings regnet es gerade rund um Oxford, nicht weit entfernt von Silverstone.

13:59 

420 Meter sind es bis zur ersten Kurve. Wir können gespannt sein, ob Nico Rosberg seinen Teamkollegen wie schon in Österreich wird abfangen können.

13:55 

Von der Pole-Position geht Weltmeister Lewis Hamilton ins Rennen, Teamkollege Nico Rosberg startet neben ihm von Platz zwei. Dahinter kommen die beiden Williams (Massa und Bottas) vor Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel im Ferrari. Nico Hülkenberg im runderneuerten Force India steht auf Startplatz neun.

13:47 

Herzlich Willkommen zum Rennen in Silverstone. In 13 Minuten geht es los, die Spannung steigt!