Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ferrari-Star Sebastian Vettel Schnellster in Italien

VonSID

Update 31/08/2018 um 16:58 GMT+2 Uhr

Sebastian Vettel hat zum Auftakt des Großen Preises von Italien seine starke Form bestätigt. Der Heppenheimer drehte im freien Training in Monza in 1:21,105 Minuten die schnellste Runde und weckte damit Hoffnungen auf seinen ersten Sieg für die Scuderia beim Heimspiel im Königlichen Park. Vettels WM-Rivale Lewis Hamilton musste sich noch hinter dem zweiten Ferrari von Kimi Räikkönen einreihen.

Sebastian Vettel (Ferrari) - GP of Italy 2018

Fotocredit: Ferrari S.p.A.

Hamilton (1:21,392) war auf dem Hochgeschwindigkeits-Kurs knapp drei Zehntelsekunden langsamer als Vettel, der zuletzt eindrucksvoll in Belgien gewonnen hatte und in der WM-Wertung noch 17 Punkte Rückstand auf den Briten hat. Nico Hülkenberg (Emmerich) fuhr für Renault auf Rang zehn (1:23,063).

Ericsson überschlägt sich

Überschattet wurde das Training von einem heftigen Unfall des Sauber-Piloten Marcus Ericsson aus Schweden. Der 27-Jährige überschlug sich bei dem Crash mehrfach, konnte seinen Wagen aber unverletzt verlassen.Er funkte an die Box:
Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich bin in Ordnung.
Ericsson hatte am Ende der Start- und Ziellinie wegen technischer Probleme bei einem Tempo von deutlich über 300 km/h plötzlich die Kontrolle über sein Auto verloren und war in die Streckenbegrenzung geknallt. Anschließend musste das Training für rund 20 Minuten unterbrochen werden.
In der ersten Session am Vormittag hatte es in Monza zunächst stark geregnet, weshalb die Teams insgesamt nur recht wenig aussagekräftige Daten für das Rennen sammeln konnten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung