Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Vettel und Fernando Alonso im 3. Freien Training vorne - Routiniers zaubern im Regen von Montreal

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 18/06/2022 um 20:17 GMT+2 Uhr

Fernando Alonso und Sebastian Vettel haben im 3. Freien Training beim Grand Prix von Montreal ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die beiden ehemaligen Weltmeister behielten im Regen von Montreal die Nerven und setzten vor dem Qualifying ein Zeichen. Alonso fuhr Bestzeit (1:33,836 Minuten) und verwies Pierre Gasly (+0,053 Sekunden) und Vettel auf die Plätze (+0,055).

Sebastian Vettel im Regen von Montreal

Fotocredit: Getty Images

Charles Leclerc verzichtete als einziger Fahrer auf eine gezeitete Runde. Beim Ferrari des Monegassen wurden weitere Motorenteile erneuert. Weil Leclerc bereits nach einem guten Saisondrittel das straffreie Kontingent für diese Teile ausgereizt hat, muss er vom Ende des Feldes starten.
Mick Schumacher im Haas belegte Rang 18 (+3,552), Weltmeister Max Verstappen im Red Bull experimentierte viel und kam auf Platz neun (+0,780).
Nach den ersten drei WM-Läufen hatte Leclerc noch 46 Punkte Vorsprung auf Verstappen, mittlerweile liegt er 34 Zähler hinter dem Niederländer. Dies hat nicht zuletzt mit seinen Motorschäden bei den Rennen in Barcelona und am vergangenen Sonntag in Baku zu tun.
Ferrari erklärte am Freitag, die Power Unit aus Baku sei nicht mehr zu reparieren. Allerdings hätte die Möglichkeit bestanden, dass Leclerc auf bereits verwendete Komponenten zurückgreift.
Der Circuit Gilles Villeneuve gilt aufgrund mehrerer Geraden und harter Anbremspunkte als Strecke, auf der man mit einem überlegenen Auto gut überholen kann. Gewonnen haben in Kanada seit 2015 allerdings ausschließlich Fahrer, die aus der ersten Reihe gestartet sind.
picture

Wachablösung? Vettel: "Wenn man uns die richtigen Mittel gibt..."

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung