Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

3. Freies Training in Mexiko: Nico Rosberg hauchdünn vor Lewis Hamilton

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 31/10/2015 um 18:10 GMT+1 Uhr

Bereits am Freitag sah beim Großen Preis von Mexiko alles nach einem Schlagabtausch zwischen Mercedes, Red Bull und Ferrari aus - und auch am Samstagvormittag ging es an der Spitze deutlich enger zu als bei so manch anderem Rennen. Die Bestzeit sicherte sich in 1:21.083 Minuten Nico Rosberg im Mercedes vor Teamkollege Lewis Hamilton, der nur 0,014 Sekunden Rückstand hatte.

Nico Rosberg (Mercedes) - GP of United States of America 2015

Fotocredit: AFP

Der Brite hatte die Bestzeit drin, fuhr aber auf dem weicheren Reifen eine Runde mit Fahrfehler nach der anderen.
Auf Position drei folgte Daniel Ricciardo im Red Bull (+0,118 Sekunden) vor Sebastian Vettel im Ferrari (+0,211 Sekunden). Rang fünf ging mit 0,447 Sekunden an Daniil Kwjat im zweiten Red Bull vor Sergio Perez (Force India; +0,520) und Valtteri Bottas im Williams (+0,689).
Die Top 10 komplettierten Carlos Sainz im Toro Rosso (+0,785), Felipe Massa im Williams (+0,862) und Nico Hülkenberg im Force India (+0,927). Elfter wurde Max Verstappen im Toro Rosso (+0,956) vor den Lotus von Pastor Maldonado (+0,959) und Romain Grosjean (+1,101).

Räikkönen mit Problemen

Marcus Ericsson im Sauber folgte mit 1,788 Sekunden Rückstand auf dem 14. Rang vor Fernando Alonso im McLaren (+1,982) und Felipe Nasr im zweiten Sauber (+1,984).
Mit dem 17. Rang musste sich Kimi Räikkönen zufrieden geben (+3,565 Sekunden), der nach vier Runden mit Rauchentwicklung am Heck ausrollte. Hinter dem Finnen: Die beiden Manor-Marussias von Will Stevens (+4,571) und Alexander Rossi (+7,093) sowie Jenson Button im McLaren, der im McLaren nur vier Runden fahren konnte.

Fahrer finden sich besser zurecht

Herrschten am Freitag am ersten Tag in Mexiko-Stadt noch zum Teil feuchte Bedingungen, trafen die Fahrer am Samstagvormittag auf eine trockene Piste, auch wenn es mit rund 18 Grad Celsius in der letzten Trainingsstunde vor dem Qualifying am Nachmittag recht frisch war.
Dass sich die Piloten bereits gestern ganz gut auf den für sie neuen 4,304 Kilometer langen Kurs im Autodromo Hermanos Rodriguez einschießen konnten, merkte man deutlich - es gab deutlich weniger Ausrutscher neben die Strecke, auch wenn die Bedingungen natürlich auch besser waren als gestern.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen