Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 1 GP von Monaco: Sergio Perez kollidiert fast mit Streckenposten

Eurosport
VonEurosport

Update 27/05/2019 um 09:11 GMT+2 Uhr

Beim Großen Preis von Monaco wäre es beinahe zu einem schlimmen Unfall gekommen: Sergio Perez kollidierte um ein Haar mit zwei Streckenposten. Während der Safety-Car-Phase waren die Helfer mit der Reinigung der Strecke beschäftigt und gerade auf die Strecke gelaufen, als der Mexikaner heranrauschte. Er konnte in letzter Sekunde herunterbremsen und sich durchschlängeln.

Sergio Perez, Großer Preis von Monaco

Fotocredit: Getty Images

Zu der gefährlichen Situation kam es, als Sergio Perez nach einem Reifenwechsel wieder auf die Strecke fuhr. Einer der beiden Streckenposten rannte noch an den Fahrbahnrand, der andere blieb stehen. So blieb Perez in seinem Racing Point etwas mehr als eine Wagenbreite Platz, um hindurchzufahren.
Perez war außer sich, wie er via Funk von sich gab. "Was war mit den Marshals los? Ich hätte sie fast umgebracht", sagte er.
"Ich musste bremsen und hatte sehr viel Glück. Und sie hatten Glück, dass ich sie verfehlt habe", sagte der 29-Jährige hinterher, der bei dem Klassiker unter den Stadtrennen als 13. ohne Punkte blieb.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung