Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lando Norris unterzeichnet bei McLaren einen Vertrag über mehrere Jahre

Eurosport
VonEurosport

Update 19/05/2021 um 12:05 GMT+2 Uhr

Der britische Traditionsrennstall McLaren hat sich langfristig die Dienste seines aufstrebenden Piloten Lando Norris gesichert. Der 21-Jährige, der vor dem fünften Saisonrennen in Monaco den starken vierten Platz in der Fahrer-WM belegt, unterzeichnete nach Teamangaben einen Mehrjahresvertrag. Norris' australischer Teamkollege Daniel Ricciardo besitzt bereits einen Kontrakt für 2022.

Lando Norris (McLaren) in Imola

Fotocredit: Getty Images

"Unsere Entscheidung, Landos langfristige Zukunft bei McLaren zu bestätigen, war sehr einfach", sagte der deutsche Teamchef Andreas Seidl.
"Lando hat uns seit seinem Rookie-Jahr mit seinen Leistungen beeindruckt, und seine Entwicklung als Fahrer ist seither deutlich zu sehen gewesen. Genau wie er haben wir große Ambitionen für unsere gemeinsame Zukunft, und ich freue mich, dass wir diese Reise sowohl für Lando als auch für das Team fortsetzen", ergänzte er.
Der junge Brite Norris, der seit seinem Formel-1-Debüt 2019 auf zwei Podestplätze und zwei schnellste Rennrunden zurückblicken kann, erklärte: "Ich fühle mich hier als Teil der Familie und könnte mir nicht vorstellen, die nächste Phase meiner Karriere woanders zu starten. Mein Ziel ist es, Rennen zu gewinnen und Formel-1-Weltmeister zu werden, und das möchte ich mit diesem Team erreichen. Wir haben uns stetig weiterentwickelt und verfolgen klare gemeinsame Ziele für die Zukunft."
(SID)
picture

Historischer Monaco-GP: Alesi setzt Lauda-Ferrari in die Mauer

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung