Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 1 in Österreich: Hamilton kassiert Strafe, Räikkönen zeigt Mittelfinger

Johannes Mittermeier

Update 30/06/2019 um 15:31 GMT+2 Uhr

Lewis Hamilton ist vor dem Großen Preis von Österreich in Spielberg um drei Plätze nach hinten versetzt worden, darf das Formel-1-Rennen dank der komplizierten FIA-Arithmetik aber von Rang vier (und nicht fünf) starten. Der Motorsport-Weltverband bestrafte den Weltmeister, weil er Kimi Räikkönen im Qualifying behindert hatte. Der Alfa-Romeo-Pilot zeigte Hamilton daraufhin den Mittelfinger.

Raikkonen, Hamilton - test 2019 Barcelona - Getty Images

Fotocredit: Getty Images

Bei der Anfahrt zur Spitzkehre auf dem Red-Bull-Ring stand Hamilton dem Finnen für dessen Geschmack im Weg. "Er hat mich komplett blockiert", fluchte Räikkönen am Funk - und zückte den Finger.
"Ich habe versucht, den Weg frei zu machen, aber das ist nicht optimal gelaufen", sagte Hamilton zur fraglichen Szene.
So rückt Max Verstappen (Red Bull) auf den zweiten Platz vor, es folgen Valtteri Bottas (Mercedes), Hamilton und Lando Norris (McLaren).
Ferrari-Star Sebastian Vettel muss das Rennen nach technischen Problemen im Qualifying als Neunter in Angriff nehmen - da ist Spannung garantiert!
picture

Letzte Runde in Le Mans: Hier jubeln Alonso und Co. über den Sieg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung