Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mick Schumacher - Mercedes-Boss Wolff öffnet Haas-Pilot die Tür: "Familie Schumacher gehört zu Mercedes"

Eurosport
VonEurosport

Update 14/11/2022 um 09:12 GMT+1 Uhr

Mick Schumacher kann im Ringen um eine Zukunft in der Formel 1 auf die Unterstützung von Mercedes bauen. Sollte der 23-Jährige keinen neuen Vertrag beim Haas-Rennstall erhalten, darf er sich Hoffnungen auf eine Rolle als Ersatzpilot beim Topteam machen. Das bestätigte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff am Sonntagabend nach dem Großen Preis von Brasilien.

Mick Schumacher

Fotocredit: Getty Images

"Ich weiß nicht, was der Stand mit Mick und Haas ist", sagte Wolff, "ich mache aber kein Geheimnis daraus, dass die Familie Schumacher zu Mercedes gehört und dass wir Mick sehr schätzen." Falls sich die Möglichkeit ergebe, wäre Mercedes offen, so Wolff: "Erstmal sollte es aber darum gehen, dass Mick ein Stammcockpit bekommt."
Nico Hülkenberg gilt als großer Konkurrent Schumachers beim US-Team, Haas will noch vor dem Saisonfinale am kommenden Sonntag in Abu Dhabi die Entscheidung bekannt geben.
In Sao Paulo blieb Schumacher letztlich erneut ohne Punkte, obwohl er lange Zeit gut im Rennen lag. "Manchmal ist es dein Jahr und manchmal nicht", stellte er später fest: "Ich schätze, das hier ist nicht mein Jahr."
In der vergangenen Saison hatte Schumacher bei Haas sein Formel-1-Debüt gegeben, in diesem Jahr fuhr er bislang zweimal in die Punkte.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren:
(SID)
picture

Norris: WM-Titel für McLaren "in den nächsten Jahren" möglich

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung