Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 1: Pascal Wehrlein bleibt trotz ungeklärter Zukunft gelassen

VonSID

Update 15/09/2016 um 14:34 GMT+2 Uhr

Manor-Pilot Pascal Wehrlein (Worndorf) bleibt trotz seiner ungeklärten Formel-1-Zukunft gelassen. Eine Frist, wann er Klarheit über seinen Arbeitgeber haben will, "habe ich nicht", sagte der 21 Jahre alte Rookie vor dem Großen Preis von Singapur (Sonntag, 14 Uhr im Ticker). Allerdings sei es für einen Fahrer immer "schön, wenn man vor dem letzten Saisonrennen weiß, was man nächstes Jahr macht."

Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein bleibt gelassen

Fotocredit: SID

Wehrlein ist zuversichtlich, dass er noch vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi Ende November Klarheit hat und macht sich "natürlich" schlau, bei welchem Team noch Plätze frei sind: "Mal sehen, was kommt." Unter anderem hat Williams-Mercedes noch nicht seine Fahrerpaarung für 2017 bekannt gegeben.
Wehrlein fährt in diesem Jahr seine erste Formel-1-Saison und gilt als großes Talent im Feld, mittelfristig könnte er ein Kandidat für ein Cockpit beim Branchenführer Mercedes sein. Mit Platz zehn hatte er in Österreich seinen ersten und bisher einzigen WM-Punkt geholt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung