Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

GP von Spanien Mercedes dominiert in den Trainings

VonSID

Publiziert 10/05/2019 um 17:04 GMT+2 Uhr

Mercedes bringt sich vor dem GP von Spanien (Sonntag, 15.10 Uhr) für den nächsten Doppelsieg in Stellung. Die Weltmeister dominierten das zweite freie Training auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya, WM-Spitzenreiter Valtteri Bottas (Finnland) drehte in 1:17,284 Minuten die schnellste Runde des Tages. Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien/1:17,333) im anderen Silberpfeil wurde Zweiter.

Valtteri Bottas (Mercedes) - GP of Azerbaidjan 2019

Fotocredit: Getty Images

Ferrari konnte das erste Training am Vormittag noch ausgeglichen gestalten, am Nachmittag lag die Scuderia dann schon deutlicher zurück. Wie so oft landete Charles Leclerc (1:17,585) dabei als Dritter knapp vor Teamrivale Sebastian Vettel (Heppenheim/1:17,673), der Monegasse lag drei Zehntel hinter der Spitze.
Ferrari hatte angesichts von vier Mercedes-Doppelsiegen in den ersten vier Saisonrennen sein Motoren-Update vorgezogen. Zwei Rennen früher als geplant wurde für Spanien der neue Antrieb eingebaut, um die Lücke zu schließen, doch das gelang nun zunächst nicht. Sorgen könnte der Scuderia zudem bereiten, dass Mercedes seinen Vorsprung von Freitag auf Samstag bislang meist noch vergrößern konnte.
Für Renault-Pilot Nico Hülkenberg (1:18,861) reichte es nur zum 14. Platz, der Emmericher landete damit direkt vor seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo (Australien/1:18,934).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung