Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ferrari | Charles Leclerc verrät Grund für Ausfall in Barcelona

Eurosport
VonEurosport

Update 16/08/2020 um 18:17 GMT+2 Uhr

Es hätten zumindest ein paar WM-Punkte werden können. Doch daraus wurde nichts: Nach knapp zwei Dritteln des Spanien-Grand-Prix 2020 in Barcelona gab Charles Leclerc das Rennen an der Ferrari-Box auf. Kurz zuvor hatte sich Leclerc in der Schikane gedreht. Die Ursache für diesen Dreher: Der Ferrari-Motor war plötzlich abgestorben. "Ich habe dann versucht, den Motor wieder anzulassen", sagte er.

Pit stop Charles Leclerc, Ferrari - GP Spain 2020 - Getty Images

Fotocredit: Getty Images

"Als ich bemerkt habe, dass das nicht funktioniert, habe ich die Gurte gelöst", fügte er hinzu. Und dann ließ sich der Ferrari SF1000 doch noch einmal starten.
"Das Rennen", so meint Leclerc, "war aber schon vorher gelaufen, noch bevor der Motor ausgegangen war. Schade. Wir müssen jetzt herausfinden, was da los war."
Ohne die technischen Probleme hätte es heute "P6 oder P7" für ihn sein können, sagt Leclerc weiter. Es sei "eigentlich nicht so schlecht" gelaufen. "Vor allem auf dem weichen Reifen waren wir schnell. Auf dem Medium hingen wir im Verkehr fest. Bei mir lief es bis zum Problem aber ganz gut."
(SID)
picture

Alonso über sein Comeback: "Stoppuhr entscheidet, nicht Alter"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung