Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Vettel verbessert im 1. Freien Training in Barcelona

Eurosport
VonEurosport

Update 14/08/2020 um 12:45 GMT+2 Uhr

Mercedes hat das 1. Freie Training zum Großen Preis von Spanien dominiert. Valtteri Bottas fuhr in Barcelona in 1:16.785 Minuten die schnellste Runde und lag damit 0,039 Sekunden vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Auf Platz drei landete Red-Bull-Star Max Verstappen mit deutlichem Abstand (+0,939). Ferrari-Pilot Sebastian Vettel zeigte sich als Fünfter stark verbessert (+1,196).

Sebastian Vettel (Ferrari) in Barcelona

Fotocredit: Getty Images

Das Mercedes-Team meldet sich beim Großen Preis von Spanien mit einer saftigen Bestzeit zurück: Valtteri Bottas und Lewis Hamilton nahen dem Rest des Feldes fast eine Sekunde ab.
Der Finne hatte in 1:16.785 Minuten die Nase knapp vorn, der amtierende Weltmeister folgte mit 0,039 Sekunden Rückstand. Die einzige Schrecksekunde hatte Bottas, der während des Trainings mit einem Vogel kollidierte.

Ferrari-Pilot Vettel fährt auf Rang fünf

Silverstone-Sieger Max Verstappen (Red Bull) hatte als Dritter bereits einen Rückstand von 0,939 Sekunden auf Bottas. Teamkollege Alexander Albon hatte erneut Schwierigkeiten und landete nur auf Platz acht.
Wiedererstarkt präsentierte sich Ferrari mit den Plätzen vier für Charles Leclerc und fünf für Sebastian Vettel). Vettel kam mit dem neuen Chassis auf elf Tausendstelsekunden an den Monegassen heran, beide Ferraris hatten allerdings bereits knapp 1,2 Sekunden Rückstand.
picture

Alonso über sein Comeback: "Stoppuhr entscheidet, nicht Alter"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung