Offiziell sind die Coronazahlen im Formel-1-Zirkus weiterhin niedrig. So wurden in der vergangenen Woche zum Beispiel 1.781 Tests durchgeführt, von denen nur acht positiv waren. Das schließt allerdings nicht die privaten Tests der Teams ein.

Die Kollegen vom Schweizer "Blick" berichten in diesem Zusammenhang, dass die Dunkelziffer in mehreren Teams "nicht sehr niedrig" sein soll.

Grand Prix Türkei
Coronafall: Williams muss in Istanbul auf Teamchef verzichten
11/11/2020 AM 19:45

"Einige der seit Monaten gestressten Mechaniker haben einfach nur noch Angst vor einer Ansteckung mit dem Virus", heißt es in dem Artikel. Trotzdem plant die Formel 1 weiterhin damit, die letzten drei Saisonrennen in Bahrain und Abu Dhabi planmäßig durchzuziehen.

VERBALATHLETEN - Der Eurosport-Podcast:

Alle Folgen der Verbalathleten findet Ihr auf Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deiner Wahl

Das könnte Dich auch interessieren: Frauenrennserie erstmals im Rahmen der Formel 1

Faszinierende Aufnahmen: Formel-1-Stars heizen über den Bosporus

Formel 1
F1-Rennkalender 2021 veröffentlicht: Mammutsaison für Vettel und Co.
10/11/2020 AM 12:03
Formel 1
Ralf Schumacher bei Mick zuversichtlich: "Kann Überraschung werden"
10/11/2020 AM 10:16