Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hamilton im Pech: Aus im Qualifying nach Hydraulikschaden

VonSID

Publiziert 21/07/2018 um 16:20 GMT+2 Uhr

Riesenpech für F1-Weltmeister Lewis Hamilton im Qualifying zum Großen Preis von Deutschland am Samstag in Hockenheim: Bereits in Q1 streikte die Hydraulik an Hamiltons Mercedes, zu dem Zeitpunkt war der Brite mit einer Bestzeit von 1:13,012 Minuten Fünfter. Er ist in der Kurve 1 über die Randsteine geräubert. Das könnte den Schaden an der Hydraulik verursacht haben.

Lewis Hamilton

Fotocredit: Getty Images

Damit wird Hamilton das Qualifying auf Platz 15 beenden, aller Voraussicht nach aber vom 14. Startplatz aus ins Rennen gehen, weil der Australier Daniel Ricciardo ans Ende des Feldes versetzt wird.
An der Power Unit von Ricciardos Red Bull waren am Freitag drei Komponenten über das erlaubte Maß hinaus ausgetauscht worden.
Sollte an Hamiltons Auto allerdings das Getriebe gewechselt werden müssen, stünde der viermalige Weltmeister beim Start am Sonntag als 19. in der letzten Reihe.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung