Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kevin Magnussen schwärmt von Porsche

VonMotorsport-Total.com

Update 16/11/2015 um 15:54 GMT+1 Uhr

Nicht mehr lange, dann werden sich die Wege von Kevin Magnussen und McLaren endgültig trennen. Der Däne, der 2014 seine erste und bisher auch einzige Formel-1-Saison mit dem britischen Traditionsrennstall bestritten hat, schaut sich nach neuen Möglichkeiten um, da es in der Formel 1 immer enger wird um ein Stammcockpit. Seine Präferenz deutet klar in Richtung Le Mans.

Kevin Magnussen (l.) und McLaren gehen getrennte Wege

Fotocredit: SID

Magnussen absolvierte am 10. und 11. November in Barcelona einen LMP1-Test mit dem Porsche 919 Hybrid. Gegenüber dem dänischen TV-Sender 'TV2' schwärmt er in den höchsten Tönen von der Testfahrt: "Ich wusste, dass es ein gutes Auto ist. Aber dass es so gut ist, hat mich überrascht. Das ist mit Sicherheit das coolste Auto, das ich jemals gefahren bin."

"Auto liegt mir perfekt"

Zwar sei die Formel 1 die "höchste Klasse mit dem meisten Geld und alldem", jedoch sei ein WEC-Bolide viel interessanter für den Piloten: "Aus der Sicht eines Rennfahrers ist der Porsche besser. Der Test ist sehr gut verlaufen, das Auto liegt mir perfekt, ich war schnell und habe wirklich gut mit dem Team zusammengearbeitet", zieht Magnussen ein mehr als positives Fazit.
Jedoch ist noch kein Deal mit Porsche fixiert. Magnussen vertröstet seine Fans weiterhin: "Das nächste Mal habe ich Treffen mit verschiedenen Teams. Ich spreche mit welchen innerhalb aber auch außerhalb der Formel 1." Denn nach wie vor hofft der 23-Jährige auf eine Zukunft in der Formel 1 - zumindest war vor dem Porsche-Test die Königsklasse weiterhin seine höchste Priorität. Doch da dort nur noch Cockpits in einem Hinterbänklerteam zu bekommen sind, dürfte die Attraktivität der Formel 1 für Magnussen stark abgenommen haben.

"Ertrage es nicht länger"

"Es gibt mehrere Möglichkeiten in der Formel 1, wenn du ein Ersatzpilot sein willst. Aber das möchte ich nicht. Ich werde nächstes Jahr Rennen fahren", stellt er klar. "Nicht, weil ich keinen Bock mehr darauf habe, ein Ersatzfahrer zu sein. Aber einfach, weil ich nicht mehr kann. Ich bin ein Rennfahrer und ich muss Rennen fahren. Ich ertrage es nicht länger, nicht zu fahren."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung