Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lauda: Verstappen sollte seine "Ich schlage alle-Arroganz" ablegen

VonSID

Publiziert 23/05/2018 um 10:42 GMT+2 Uhr

Für Ex-Weltmeister Niki Lauda (69) steht sich Red-Bull-Pilot Max Verstappen (20) auf dem Weg zum erhofften Titelgewinn in der Formel 1 selbst im Weg.

Lauda stört sich an Verstappens ungestümer Fahrweise

Fotocredit: SID

"Er ist die beste Entdeckung, die je gemacht wurde. Nur, warum er so lange braucht, um da oben seinen Kopf einzuschalten und zu sagen: Einen Millimeter weniger und ich gewinne, statt mich und meinen Teamkollegen rauszuhauen, das verstehe ich nicht", sagte Lauda in einem Interview mit der Bild am Sonntag.
"Er muss anfangen, von seiner 'Ich schlage alle'-Arroganz ein wenig runterzukommen", sagte Lauda. Grundsätzlich sieht der Chef des Aufsichtsrates des Mercedes-Teams in Verstappen die "Entdeckung des Jahrhunderts", aber wenn er "weltmeisterlich fahren will, muss er aufpassen". Wenn der Niederländer so fahre wie in dieser Saison, "so wirst du nie Weltmeister", sagte Lauda. Verstappen hatte zuletzt mit seiner ungestümen Fahrweise und einigen Unfällen für Aufsehen gesorgt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung