Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leclerc mit Kampfansage: "Der Titel ist mein Ziel"

VonSID

Publiziert 13/09/2018 um 16:19 GMT+2 Uhr

Formel-1-Rookie Charles Leclerc hat nach der Verkündung seines Wechsels zu Ferrari eine Kampfansage an Sebastian Vettel und das restliche Establishment geschickt. "Mit dem aktuellen Ferrari kann man Weltmeister werden", sagte der 20-Jährige am Donnerstag im Vorfeld des Großen Preises von Singapur: "Wenn das im nächsten Jahr auch so ist, dann ist der Titel mein Ziel."

Charles Leclerc hat große Ambitionen

Fotocredit: SID

Am Dienstag hatte die Scuderia den Wechsel des Monegassen von Sauber zu Ferrari verkündet. Leclerc wird an der Seite von Vettel den Finnen Kimi Räikkönen ersetzen, der zu Sauber wechselt.
Sein "sehr großes Ziel" sei indes nur logisch:
Ich will immer das beste Ergebnis, das mit meinem Auto möglich ist.
Auch stellte Leclerc klar, dass es keine vertragliche Regelung über einen Fahrer A und einen Fahrer B gebe. "Das ist normal, beide Piloten fangen bei null an", sagte er:
Erst im Laufe der Saison muss sich das Team vielleicht entscheiden.
Ferrari hat Leclerc zunächst nur mit einem Vertrag für die kommende Saison ausgestattet. "Ich komme nicht zu Ferrari, um zu lernen", sagte er deshalb, "das soll ich in diesem Jahr bei Sauber machen. Im nächsten muss ich liefern." Druck verspüre er deshalb allerdings nicht: "Ich glaube, wenn ich meine Job richtig mache, dann werden die Ergebnisse kommen."
Vettel zeigte sich indes enttäuscht, "dass Kimi gehen muss. Aber Charles verdient es, zu uns zu kommen. Er wird schon ein paar Jahre gefördert, und es ist schön zu sehen, dass man dann auch die Chance bekommt." Die geringe Erfahrung sei indes kein Hindernis:
Wenn man schnell und talentiert ist, dann spielt das Alter keine Rolle.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung