Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lewis Hamilton über Rücktritt: "Könnte sehr bald geschehen"

VonMotorsport-Total.com

Update 04/05/2017 um 10:29 GMT+2 Uhr

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat noch keinen Entschluss über den Zeitpunkt für sein Formel-1-Karriereendes gefasst. Er hält sich aber alle Optionen offen. Im Gespräch mit dem Fernsehsender "Channel 4" lässt der Brite durchblicken, dass vieles möglich sei. "Es könnte sehr bald geschehen, aber es könnte auch weit entfernt sein", so Hamilton.

Lewis Hamilton (Mercedes)

Fotocredit: Getty Images

Er habe sich - nach eigener Aussage - Michael Schumachers Rekord von sieben Weltmeistertiteln nicht als ultimatives Ziel seiner Laufbahn gesetzt.

Hamilton der Wettbewerbstyp

Ihm ginge es vielmehr um das Verlangen nach Erfolg. "Sogar wenn ich eines Tages aufhöre, wird das Feuer weiter in mir brennen", meint Hamilton, der sich als Wettbewerbstypen durch und durch beschreibt. "Ich habe kürzlich mit meinem Ingenieur Tischtennis gespielt - ich habe natürlich gewonnen", lacht er und bekennt, sich einfach nicht zurücklehnen zu können. Vieles spricht also dafür, dass er sich für die Zeit nach der Formel 1 eine neue berufliche Herausforderung sucht.
Seine Aktivitäten als Sänger begreift er derzeit nicht als professionell: "Ich arbeite nicht an einem Album, ich mache einfach Musik", erklärt Hamilton und will das Hobby im privaten Rahmen schützen. "Ich muss den Leuten nicht die Tür dazu öffnen, um dagegen Stimmung zu machen und Mist darüber erzählen, was meine Leidenschaft ist", sagt er. Auch über eine Karriere als Schauspieler oder als Streckenarchitekt wird bereits spekuliert, wenn es um die weitere Laufbahn des 32-Jährigen geht. Sein Formel-1-Vertrag mit dem Mercedes-Team läuft allerdings noch bis einschließlich 2018.
Lese den gesamten Artikel auf motorsport-total
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung