Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mercedes-Teamchef Toto Wolff will Formel-1-Tests mit Valentino Rossi und Sebastien Ogier

VonSID

Update 24/12/2016 um 13:56 GMT+1 Uhr

Mercedes-Teamchef Toto Wolff will Italiens Motorrad-Superstar Valentino Rossi eine Testfahrt in der Formel 1 anbieten. "Es ist mir bewusst, dass die Formel 1 auch Show ist", sagte Wolff der italienischen Tageszeitung "Gazzetta dello Sport": "Deshalb würde ich gerne die Fähigkeiten von Valentino Rossi und Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier am Steuer unserer Autos testen."

Auch Rossi war von Rosbergs Rücktritt überrascht

Fotocredit: SID

Seine Idee sei es, "einen Tag mit ihnen zu organisieren", so Wolff.
Rossi hatte sich kürzlich scherzhaft um das nach dem Rücktritt von Weltmeister Nico Rosberg freie Mercedes-Cockpit beworben. Der 37-Jährige hatte in den vergangenen Jahren bereits des öfteren Ferrari-Boliden getestet.

Mick Schumacher soll beobachtet werden

Zu möglichen Formel-1-Testfahrten mit Mick Schumacher hielt sich Wolff dagegen bedeckt.
"Mick ist ein großartiger Bursche und ein exzellenter Pilot, doch es ist richtig, dass er sich jetzt erst mal auf die Formel 3 konzentriert", sagte der Österreicher. Wenn Schumacher junior in der Formel 3 einen guten Job mache, "werden ihn viele Teams beobachten, natürlich auch Mercedes".
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung