Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ralf Schumacher hält Mercedes für noch stärker

VonMotorsport-Total.com

Publiziert 26/07/2020 um 21:11 GMT+2 Uhr

Nach drei Rennen der Formel-1-Saison 2020 führt Mercedes die Konstrukteurs-WM überlegen an. Die "schwarzen Silberpfeile" haben bisher 121 Punkte gesammelt - mehr als doppelt so viele wie der nächste Verfolger Red Bull. Und trotzdem glaubt Ralf Schumacher, dass das wahre Potenzial des F1 W11 EQ Performance noch gar nicht zum Vorschein gekommen ist.

Die beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton (vorne) und Valtteri Bottas (hinten) dominieren bisher die Formel-1-Saison

Fotocredit: Getty Images

"Wir haben noch nicht gesehen, was der Mercedes kann", sagte Ralf Schumacher im Interview mit "Sky". "Das ganze letzte Jahr, ab Mitte der Saison, bin ich fest der Überzeugung, dass Mercedes maximal 80 Prozent gezeigt hat. Da befinden wir uns gerade wieder. Ich glaube, dass da noch viel mehr Potenzial ist."
Mercedes hat saisonübergreifend acht der letzten neun Rennen gewonnen. Fünf der acht Siege gehen auf das Konto von Lewis Hamilton. Der könne "sehr happy sein", fand Schumacher: "Zu seinem extremen Talent und seiner Übersicht und seiner Rennintelligenz ist er halt einfach auch in einem absolut professionellen und überlegenen Team."

Schumacher: "Was Hamilton abruft, ist unglaublich"

"Natürlich hat er in Spielberg ein paar Fehler gemacht. Aber beim ersten Rennen gehört das vielleicht dazu. Jetzt ist er wieder in seinem Rhythmus. Was er abruft, zu jeder Zeit, ist einfach unglaublich. Unter Druck arbeitet er sehr gut, was sein Teamkollege leider nicht so kann. Der wollte einfach zu viel."
Insgesamt sei Mercedes "ein unglaubliches Team", schwärmte Schumacher - und meint damit nicht nur das dominante Auto, das ein Ergebnis jahrelanger harter Arbeit ist, sondern auch die von der Öffentlichkeit oftmals weniger beachteten Bereiche: "Es ist immer wieder so schön anzusehen, die Kommunikation im Rennen, die Boxenstopps, die Ideen, die die haben."
picture

Alonso über sein Comeback: "Stoppuhr entscheidet, nicht Alter"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung