Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Red-Bull-Boss Helmut Marko: Sebastian Vettel sollte das Team wechseln

VonMotorsport-Total.com

Publiziert 19/07/2019 um 14:59 GMT+2 Uhr

Wieder hat Sebastian Vettel für Negativschlagzeilen gesorgt: Beim Grand Prix von Silverstone krachte der Deutsche seinem Red-Bull-Konkurrenten Max Verstappen ins Heck. Bei seinem Ex-Team macht sich Verwunderung über die vielen Fehler breit, die Vettel bei Ferrari im Meisterschaftskampf zurückwerfen. Wegen dieser Entwicklung rät Helmut Marko seinem ehemaligen Schützling zu einem Tapetenwechsel.

RB-Boss Marko: Vettel sollte das Team wechseln

Fotocredit: Getty Images

"Eigentlich müsste Sebastian ein anderes Umfeld bekommen, sprich das Team wechseln. Aber da sehe ich für 2020 keine Möglichkeit. Du machst Fehler, wenn du dir deiner Sache nicht mehr sicher bist. Das passiert im Unterbewusstsein."
Gegenüber "Auto Bild motorsport" sagt Red-Bull-Teammanager Jonathan Wheatley:
Sebastian ist kein so harter Typ wie Michael Schumacher oder Fernando Alonso, der immer Höchstleistungen abrufen konnte. Sebastian ist ein Fahrer, der die bedingungslose Unterstützung spüren muss. Der Nestwärme braucht. Die hat er bei Red Bull gehabt. Bei Ferrari wohl eher nicht.

Auch Verstappen wundert sich über Vettel

Ein Grund für das Formtief des 32-Jährigen könnte aber auch das Auto sein. In Silverstone sagt Vettel: "Ich spüre das Heck nicht richtig. Dadurch fehlt mir das Vertrauen ins Auto" Youngster Charles Leclerc ist hingegen im Aufwind. Im internen Ferrari-Duell steht es aktuell nur noch 6:4 für Vettel.
Verstappen, der beim Grand Prix von Großbritannien von Vettel abgeräumt wurde, ist über die hohe Fehlerrate des Deutschen verwundert: "Bei Red Bull machte er kaum Fehler. Er hat das Fahren doch nicht verlernt. Warum passieren ihm bei Ferrari immer wieder diese Sachen?"
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung