Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Safety Car: Mercedes pokert - Vettel Zweiter vor Hamilton

VonSID

Publiziert 17/07/2018 um 15:30 GMT+2 Uhr

Zwei Safety-Car-Phasen haben dem Großen Preis von Großbritannien vor dem letzten Renndrittel neue Würze verliehen.

Lewis Hamilton sitzt Sebastian Vettel im Nacken

Fotocredit: SID

Als das Safety Car in der 33. von 52 Runden nach einem Unfall des Schweden Marcus Ericsson (Sauber) ausrückte, holten sich mit Ausnahme der beiden Mercedes-Boliden alle Podestanwärter neue Reifen. Dadurch büßte Ferrari-Pilot Sebastian Vettel seine Führung ein.
Vor dem Heppenheimer führt nun der Finne Valtteri Bottas (Mercedes), direkt hinter Vettel liegt sein großer WM-Rivale Lewis Hamilton (England/Mercedes). Kurz nach dem Restart kollidierten in der 38. Runde Carlos Sainz jr. (Spanien/Renault) und der Franzose Romain Grosjean (Haas), weswegen das Safety Car erneut ausrückte. Dadurch konnten alle Fahrer einige Runden lang ihre Reifen schonen und Benzin sparen.
Hamilton ging mit einem Punkt Rückstand auf Vettel in seinen Heim-Grand-Prix, den er in den vergangenen vier Jahren gewann.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung