Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Vettel bekommt einen neuen Chef: Mike Krack wird Teamchef bei Aston Martin

Eurosport
VonEurosport

Update 14/01/2022 um 14:49 GMT+1 Uhr

Neuer Boss für Sebastian Vettel: Mike Krack wird Nachfolger von Otmar Szafnauer als Teamchef bei Aston Martin. Das gab der Formel-1-Rennstall am Freitag bekannt. Krack kennt Vettel bereits aus seiner Zeit als Ingenieur bei BMW-Sauber, 2006 und 2007 war der Heppenheimer Testfahrer des Teams. Zuletzt war Krack Motorsportchef bei BMW. Vettels neuer Dienstwagen soll am 10. Februar vorgestellt werden.

Mike Krack übernimmt als Teamchef bei Aston Martin

Fotocredit: SID

"Ich habe großen Respekt vor seiner Schnelligkeit und seinen Fähigkeiten, und es wird fantastisch sein, wieder mit ihm zusammenzuarbeiten", sagte Krack in einer Mitteilung über Vettel.
"Auch Lance Stroll ist ein sehr schneller und talentierter Fahrer, und ich freue mich sehr auf eine enge Zusammenarbeit mit ihm", meinte Krack.
Szafnauer hatte Aston Martin in der Vorwoche verlassen.
Der 57-Jährige war ein Vertrauter Vettels, er galt als Schlüsselfigur bei der Verpflichtung des Heppenheimers zur abgelaufenen Saison.
Das könnte Dich auch interessieren: Ex-Weltmeister befürchtet Hamilton-Rücktritt
(SID)
picture

F1-Rennkalender für 2022: 23 Rennen sorgen für Rekordsaison

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung