Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 1 - Ex-Designer kritisiert Sprintrennen: "Schlimmste Befürchtungen bestätigen sich"

VonMotorsport-Total.com

Update 27/04/2021 um 21:52 GMT+2 Uhr

Seit Montag steht fest, dass es bereits in der laufenden Formel-1-Saison drei Sprintrennen geben wird, in denen die Startaufstellung für das Rennen am Sonntag ermitteln werden soll. Dieser Qualifying-Ersatz sorgt jedoch nicht überall für Begeisterung. Die vielleicht deutlichste Kritik äußerte der ehemalige Jordan-Designer Gary Anderson. Aus seiner Sicht sei diese Idee "verrückt".

Lewis Hamilton (Mercedes) vor Charles Leclerc im Ferrari

Fotocredit: Getty Images

In einem Beitrag für das Portal "The Race" schrieb Gary Anderson: "Es gibt Situationen im Leben, da denkt man, dass die Welt verrückt geworden ist. Und dann hat jemand diese Idee für Sprintrennen, und deine schlimmsten Befürchtungen bestätigen sich."
Dort erklärte er, dass der letzte Versuch, das Qualifying zu reformieren, bereits "eine der dümmsten" Ideen gewesen sei.
"Aber diese neue liegt nicht weit dahinter", so Anderson, der unter anderem eine "Prozession" im Qualifyingrennen befürchtet, weil niemand ein Risiko eingehen möchte.
Sein Fazit: "Bei dem ganzen Plan muss noch eine Menge geklärt werden, bevor er eine brauchbare Lösung ist."

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

picture

Historischer Monaco-GP: Alesi setzt Lauda-Ferrari in die Mauer

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung