Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Verstappen kritisiert Vettel nach Shanghai-Qualifying

VonSID

Update 24/04/2019 um 09:00 GMT+2 Uhr

Der für seine Unnachgiebigkeit bekannte Formel-1-Pilot Max Verstappen (21) hat nach dem Qualifying zum Großen Preis von China laute Kritik an Ferrari-Pilot Sebastian Vettel geübt. "Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man im letzten Qualifying-Abschnitt hintereinander herfährt. Doch Vettel hat mich überholt, auch die beiden Renaults sind vorbeigegangen. Ab jetzt werde ich eben auch ihre...

Verstappen kritisiert Vettel nach dem Qualifying

Fotocredit: SID

"Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man im letzten Qualifying-Abschnitt hintereinander herfährt. Doch Vettel hat mich überholt, auch die beiden Renaults sind vorbeigegangen. Ab jetzt werde ich eben auch ihre Qualifyings versauen", sagte der Red-Bull-Pilot aus den Niederlanden.
Vettel hielt dem 21-Jährigen entgegen: "Das Team hat mir gesagt, dass ich nur einen Zehn-Sekunden-Puffer habe. Also habe ich Gas gegeben. Wenn jeder das getan hätte, hätten wir alle es noch über die Linie geschafft."
Der WM-Dritte Verstappen fuhr infolge des Scharmützels zu spät für eine letzte Zeitenjagd über die Start-Ziel-Linie auf dem Shanghai International Circuit, auch sein Teamkollege Pierre Gasly (Frankreich) und die beiden Haas-Piloten Romain Grosjean (Frankreich) und Kevin Magnussen (Dänemark) hatten keine Gelegenheit mehr, ihre Ausgangsposition für das 1000. Formel-1-Rennen am Sonntag (8.10 Uhr MESZ/RTL und Sky) zu verbessern.
Verstappen startet von Platz fünf und damit hinter den Mercedes-Piloten Valtteri Bottas (Finnland) und Weltmeister Lewis Hamilton (England) sowie dem Ferrari-Duo Vettel (Heppenheim) und Charles Leclerc (Monaco).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung