Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vertrag verlängert: Valtteri Bottas bleibt 2019 bei Mercedes

VonMotorsport-Total.com

Update 20/07/2018 um 10:56 GMT+2 Uhr

Nach Lewis Hamilton nun auch Valtteri Bottas: An der Fahrerpaarung der Silberpfeile ändert sich in der kommenden Formel-1-Saison wie erwartet nichts. Valtteri Bottas hat seinen Formel-1-Vertrag bei Mercedes verlängert. Wie das Team am Freitagmorgen am Rande des Deutschland-Grand-Prix bekanntgab, wird der Finne auch 2019 in einem Silberpfeil sitzen.

Valtteri Bottas (Mercedes) - GP of Bahrain 2018

Fotocredit: Getty Images

Einen Tag nach der Verkündung eines neuen Deals mit Weltmeister Lewis Hamilton kommt die Meldung nicht überraschend - aber dennoch zügiger als vermutet. Zudem hat sich das Team mit dem neuen Vertrag eine Option auf Bottas auch für 2020 gesichert.
Bottas kam in der Saison 2017 als Nachfolger des zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg zu Mercedes. Zuvor war der hoch dekorierte Junior, der zu Beginn seiner Karriere von Toto Wolff und Mika Häkkinen gemanagt wurde, vier Jahre lang für seinen Förderer Williams an den Start gegangen. In 107 Grand-Prix-Einsätzen brachte er es auf drei Rennsiege, 26 Podestplätze sowie fünf Pole-Positions.
Lese den gesamten Artikel auf motorsport-total
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung