Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sophia Flörsch darf nach ihrem schweren Unfall in Macau zurück nach München

VonSID

Update 26/11/2018 um 11:05 GMT+1 Uhr

Sophia Flörsch hat neun Tage nach ihrem schweren Unfall beim Rennen der Formel 3 in Macau von den Ärzten grünes Licht für die Heimreise nach Deutschland bekommen. "Heute fliege ich nach Hause", teilte die 17-jährige Münchner Rennfahrerin mit: "Ich bin so glücklich, meine Familie und meine Freunde wiederzusehen." Försch erklärte: "Ein neues Kapitel beginnt jetzt und ich kann es kaum erwarten."

Sophia Flörsch

Fotocredit: Imago

Flörsch, der damit auch der Wunsch erfüllt wird, ihren 18. Geburtstag am 1. Dezember daheim zu feiern, ist nach wie vor "überwältigt von der Unterstützung, die ich von euch Fans auf der ganzen Welt bekommen habe".
Ihr großer Dank richte sich unter anderem "an die Ärzte im Krankenhaus und all die wunderbaren Krankenschwestern. Ich habe meinen zweiten Geburtstag am 18.11.2018 in Macau gefeiert."
Sophia Flörsch vom Team Van Amersfoort hatte in Macau in einer Rechtskurve ("Lisboa Corner") nach der langen Start-Ziel-Geraden nach einer Kollision abgehoben und mit hohem Tempo den Begrenzungszaun durchschlagen.
Bei dem Crash erlitt sie eine Fraktur der Wirbelsäule, die in einer elfstündigen Operation gerichtet wurde. Flörsch konnte nach Auskunft der Ärzte ihre Arme und Beine bewegen, erste Anzeichen nach der OP hätten "einen positiven Ausblick auf ihre Genesung" gegeben.
picture

Mit über 250 km/h durch den Fangzaun: Flörschs Horror-Crash im Video

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung