Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alain Prost und Martin Whitmarsh werden Formel-E-Berater

VonMotorsport-Total.com

Update 29/11/2017 um 09:36 GMT+1 Uhr

Ein hochkarätig besetzter Beirat wird zukünftig den Serienorganisatoren der Formel E und dem Automobil-Weltverband FIA bei der Weiterentwicklung des elektrischen Motorsports beratend zur Seite stehen. Vorsitzender des achtköpfigen Gremiums wird der viermalige Formel-1-Weltmeister Alain Prost. Auch Christiana Figueres, die als Architektin des Klimaabkommens von Paris gilt, ist Vorsitzende.

Fórmula E

Fotocredit: Getty Images

Die ehemalige Generalsekretärin des Sekretariats der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen (UNFCCC) sagte:
Wenn wir die im Klimaabkommen von Paris formulierten Ziele erreichen und verhindern wollen, dass der globale Temperaturanstieg außer Kontrolle gerät, müssen wie schnell handeln. In diesem einzigartigen Forum der Formel E kommen einige großartige Köpfe zusammen, die das gleiche Ziel verfolgen: Die Verbreitung von Elektrofahrzeugen im Alltag zu beschleunigen.
Weitere Mitglieder des Beirats sind Formel-E-Geschäftsführer Alejandro Agag, der Geschäftsführer des chinesischen Internetkonzerns SINA Charles Chao, Jaguar-Land-Rover-Motorsportchef Gerd Mauser, der frühere McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh, Marco Parroni als Marketingleiter des Seriensponsors Julius Bär und der amtierende Formel-E-Champion Lucas di Grassi.
Prost, der Mitbesitzer des Teams Renault-e.dams sagte:
Ich bin stolz, ein Teil der wachsenden Bewegung der Formel E zu sein und freue mich darauf, zusammen mit Christiana im Beirat zu arbeiten. Ich bin von Anfang an bei der Formel E dabei und habe aus erster Hand miterlebt, wie sehr sie sich entwickelt hat. Nicht nur als Meisterschaft, sondern auch was ihren Einfluss auf die Automobil-Industrie betrifft. Ich freue mich darauf, mit den anderen Mitgliedern daran zu arbeiten, dass die Formel E ihre Führungsrolle als Teil der elektrischen Revolution behält.
Lese den kompletten Artikel auf motorsport-total.com
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung