Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel E 2019/20: Pascal Wehrlein weiterhin bei Mahindra

VonMotorsport.com

Publiziert 04/10/2019 um 14:00 GMT+2 Uhr

Mahindra steht kurz vor der Bekanntgabe seiner Fahrerpaarung für die neue Formel-E-Saison: Die Inder setzen weiter auf Pascal Wehrlein und Jerome D'Ambrosio Pascal Wehrlein wird auch in der anstehenden Saison 2019/20 weiter in der Formel E fahren. Nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' wird der Deutsche heute Abend im Rahmen des DTM-Events in Hockenheim die Verlängerung seines Vertrages bei

Formel E 2019/20: Pascal Wehrlein weiterhin bei Mahindra

Fotocredit: Motorsport.com

Mahindra steht kurz vor der Bekanntgabe seiner Fahrerpaarung für die neue Formel-E-Saison: Die Inder setzen weiter auf Pascal Wehrlein und Jerome D'Ambrosio
Pascal Wehrlein wird auch in der anstehenden Saison 2019/20 weiter in der Formel E fahren. Nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' wird der Deutsche heute Abend im Rahmen des DTM-Events in Hockenheim die Verlängerung seines Vertrages bei Mahindra verkünden. Wehrlein war schon in der vergangenen Saison beim indischen Rennstall unterwegs.
Auch der Teamkollege des ehemaligen DTM-Meisters und Formel-1-Piloten steht bereits fest und soll dann bekanntgegeben werden. Wie im Vorjahr wird der Belgier Jerome D'Ambrosio an der Seite Wehrleins fahren.
Eine Neuigkeit gibt es allerdings im technischen Bereich zu vermelden: Der Automobilzulieferer ZF aus Friedrichshafen wird neuer Partner des Mahindra-Teams werden. ZF hatte zuvor bereits eine Kooperation mit Venturi, die jedoch ab sofort auf den gleichen Antrieb wie das neue Mercedes-Werksteam setzen werden.
Wehrlein hatte 2018/19 seine erste Saison in der Formel E absolviert. Nachdem er das erste Rennen aus vertraglichen Gründen noch auslassen musste, fuhr er anschließend auf den zwölften Gesamtrang. Rang zwei in Chile war dabei sein bestes Ergebnis. In Mexiko fehlten ihm im folgenden Rennen nur wenige Meter bis zum Sieg.
Mit Bildmaterial von LAT.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung