Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mercedes gibt kurz nach Titelgewinn Formel-E-Ausstieg für 2022 bekannt

Eurosport
VonEurosport

Update 18/08/2021 um 11:59 GMT+2 Uhr

Nur drei Tage nach dem Gewinn der Fahrer- und Team-Weltmeisterschaft in der Formel E hat Mercedes seinen Abschied aus der Elektro-Rennserie verkündet. Das Werksteam zieht sich nach der Saison 2022 zurück, wie es in einer Mitteilung hieß. Nach Audi und BMW verliert die Formel E damit den dritten großen deutschen Hersteller innerhalb von nur zwei Jahren.

Nyck de Vries

Fotocredit: Eurosport

"Obwohl Mercedes-Benz sich dazu entschlossen hat, die Serie zu verlassen, wissen wir um den Wert und die Stärke der Formel E", sagte Teamchef Ian James.
"Aus diesem Grund werden wir die besten Optionen für das Team prüfen", um auch über die Saison 2022 "hinaus an der Formel E teilzunehmen", meinte er weiter.
In der abgelaufenen siebten Saison wurde die Formel E erstmals offiziell als Weltmeisterschaft ausgetragen. Der Niederländer Nyck de Vries kürte sich in Berlin zum ersten Weltmeister, auch die Team-Wertung gewann Mercedes.
"Wir sind bei unserem Einstieg in die Formel E unvoreingenommen an die Serie und ihren innovativen Ansatz im Motorsport herangegangen. Dabei haben wir viel harte Arbeit in das Team investiert, um es aufzubauen und konkurrenzfähig zu machen", sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff: "Jetzt werden wir alles dafür geben, um sicherzustellen, dass wir unser Formel-E-Abenteuer in der Saison acht erfolgreich beenden."
(SID)
picture

Highlights: De Vries holt in dramatischem Saisonfinale den WM-Titel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung