Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Frustrierter Nelson Piquet jun. hakt Saison nach dem zweiten Rennen in Putrajaya fast ab

VonMotorsport-Total.com

Publiziert 08/11/2015 um 11:25 GMT+1 Uhr

Nelson Piquet jun. fuhr dem Feld auch beim zweiten Rennen in Putrajaya hinterher. Einer gewagten Strategie und den Ausfällen der Konkurrenz sei Dank, holte der NextEV-Pilot in Malaysia dennoch Rang acht und vier überraschende Punkte. "Wir hatten ein wenig Glück, weil viele Autos vor uns kaputtgegangen sind und es vor uns viele Probleme gab", erklärt der Brasilianer nach dem ePrix.

Nelson Piquet jr.

Fotocredit: Eurosport

Doch das kann die Probleme im letztjährigen Meisterteam nicht kaschieren. Der NextEV TCR FormulaE 001 ist nicht so konkurrenzfähig, wie es Piquet gerne hätte. In Peking und Putrajaya musste man sich mit einer alternativen Strategie - nämlich einem längeren ersten Stint - behelfen, um es überhaupt in die Punkte zu schaffen, und laut dem Meister wird seinem Team auch in Zukunft nichts anderes übrig bleiben: "Das wird wohl das ganze Jahr über der Plan sein", seufzt er.
"Wir wissen, dass wir viel Arbeit vor uns haben, aber glücklicherweise konnten wir trotz eines schwierigen Saisonstarts in den ersten zwei Rennen Punkte holen", betont Teamchef Steven Lu. "Wir werden hart arbeiten, um die Antriebsprobleme zu lösen", verspricht er. Probleme gibt es allerdings nicht nur dort: Oliver Turvey musste in Malaysia aufgeben, weil sein Gaspedal steckengeblieben war. Der Weg des Meisterteams scheint weit.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung