Getty Images

Susie Wolff wird Teamchefin bei Venturi in der Formel E

Susie Wolff wird Teamchefin bei Venturi
Von SID

26/06/2018 um 17:06Aktualisiert 26/06/2018 um 17:08

Die ehemalige DTM-Pilotin und Formel-1-Testfahrerin Susie Wolff wird neue Teamchefin des Formel-E-Teams Venturi. Das verkündete die Britin in einem auf Twitter veröffentlichten Video. In der noch jungen Geschichte der Elektroserie wird Wolff die erste Frau an der Spitze eines Rennstalls. Ihr Mann, Toto Wolff, ist ebenfalls Motorsportchef, allerdings beim Formel 1-Team Mercedes.

Eurosport Player: Verfolgen Sie das ganze Event live

Jetzt bei Eurosport

Am 14. und 15. Juli findet in New York (USA) das Finalwochenende der aktuellen Formel-E-Saison statt.

Der Franzose Jean-Eric Vergne (163 Punkte) und der Brite Sam Bird (140) kämpfen dort in den verbleibenden zwei Rennen um den Titel.

Bester Venturi-Fahrer ist Edoardo Mortara (Schweiz) auf dem zwölften Platz in der Gesamtwertung.

0
0