Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 3 in Monza: Schumacher als Dritter erstmals auf dem Podium

VonSID

Publiziert 30/04/2017 um 12:10 GMT+2 Uhr

Mick Schumacher hat im fünften Saisonrennen der Formel-3-EM seinen ersten Podestplatz und seine vierte Top-Ten-Platzierung eingefahren.

Schumacher fährt in Monza auf Platz drei

Fotocredit: SID

In Monza wurde der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher Dritter und erzielte damit nach zwei sechsten Plätzen und einem achten Rang sein bestes Saisonergebnis für das Prema-Powerteam.
An der Spitze lieferten sich der Schwede Joel Eriksson vom deutschen Motopark-Team und das britische Supertalent Lando Norris (Carlin-Team) ein packendes Duell um den Sieg. Letztlich behielt Eriksson hauchdünn die Nase vorn und ist damit im Gesamtklassement mit 92 Punkten wieder alleiniger Spitzenreiter vor Norris (85). Schumacher folgt mit 35 Punkten auf Rang sieben. Das dritte Rennen in Monza wird um 15.15 Uhr gestartet.
Das erste Rennen am Samstag hatte mit einem Dreifachsieg des Carlin-Teams durch Lando Norris, Jehan Daruvala (Indien) und Ferdinand Habsburg, einem Urenkel des letzten österreichischen Kaisers, geendet. Schumacher war Sechster geworden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung