Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 3: Schumacher schließt Pau-Wochenende auf Rang sieben ab

VonSID

Publiziert 13/05/2018 um 16:42 GMT+2 Uhr

Mick Schumacher hat das erste Formel-3-Wochenende im französischen Pau halbwegs versöhnlich beendet.

Mick Schumacher im dritten Rennen auf Rang sieben

Fotocredit: SID

Der 19-jährige Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, der für Prema Theodore Racing fährt, erreichte im dritten Rennen am Sonntagnachmittag den siebten Platz. Es war sein bestes Ergebnis zum Auftakt. Am Samstag war er als 16. ohne Punkte geblieben, am Sonntagmorgen sicherte sich Schumacher mit Rang zehn seinen ersten Zähler.
Die Siege gingen an Schumachers Teamkollegen Zhou Guanyu (China) und Ralf Aron (Estland) sowie an Neuling Sacha Fenestraz (Frankreich/Carlin). Schumacher hatte sich für seine zweite Saison in der Nachwuchsserie viel vorgenommen. "Ich will in diesem Jahr vorne mitfahren", hatte er erklärt.
Bei der zweiten von zehn Stationen macht die Formel 3 am 2./3. Juni auf dem Hungaroring vor den Toren der ungarischen Hauptstadt Budapest Station.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung