Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mick Schumacher über seinen Vater : "Hatte großen Einfluss"

VonSID

Publiziert 23/08/2018 um 19:45 GMT+2 Uhr

Nachwuchsrennfahrer Mick Schumacher hat seinen Vater Michael erneut als großes Idol und Vorbild bezeichnet.

Mick Schumacher

Fotocredit: SID

"Er hatte einen großen Einfluss auf mich. Ich verfolge alles, was er gemacht hat und versuche, etwas davon für mich zu übernehmen", sagte Schumacher junior der BBC über seinen prominenten Vater, den Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher: "Wie ich heute fahre, hat viel mit ihm zu tun."
Mick Schumacher (19) fährt derzeit in seinem zweiten Jahr in der Nachwuchsserie Formel 3. Dort hat er bereits zwei Saisonsiege gefeiert und träumt mittelfristig vom Sprung in die Königsklasse Formel 1.
Noch genießt Schumacher aber seinen Status als Formel-Nachwuchsfahrer. "Ich kann in die Stadt gehen, und die Leute wissen nicht, wer ich bin", sagte der 19-Jährige: "Ich glaube, wir haben einen guten Job gemacht, um Privates wirklich privat zu halten."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung