Formelsport

Schumacher von Startplatz sechs ins Weltfinale der Formel 3

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Schumacher startet von Platz sechs ins Weltfinale

Fotocredit: SID

VonSID
17/11/2018 Am 08:41 | Update 17/11/2018 Am 08:45

Von Startplatz sechs aus geht Formel-3-Europameister Mick Schumacher ins Weltfinale in Macau.

Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher verbesserte sich zwar am Samstag im Qualifikationsrennen um drei Positionen, benötigt für den dritten Familienerfolg in Macau allerdings am Sonntag (8.30 Uhr MEZ/Eurosport) einen "Sahnetag". "Im Rennen morgen ist noch alles möglich", sagte Mick Schumacher nach dem Qualifying.

Der 19-Jährige vom Prema-Team strebt den "Schumi-Dreierpack" in der chinesischen Sonderverwaltungszone an. 1990 triumphierte Micks Vater Michael, fünf Jahre später war dann sein Onkel Ralf nicht zu schlagen. "Das ist das Rennen, das jeder Formel-3-Fahrer gewinnen möchte. Ich werde mein Bestes geben, um genau das zu erreichen", sagte Mick Schumacher.

Formelsport

Flörsch fährt ein Jahr nach Horror-Unfall wieder in Macau: "Freue mich riesig"

01/11/2019 AM 13:39

Schnellster im Qualifikationsrennen war der britische Red-Bull-Junior Dan Ticktum, den Mick Schumacher in der Formel-3-WM noch abgefangen hatte. Ticktum selbst hatte im Vorjahr im Qualifying noch als Achter gepatzt, dann aber doch noch den Sieg eingefahren. "Ich hatte die Chance, alles zusammenzubringen. Das habe ich im vergangenen Jahr nicht geschafft", sagte Ticktum. Schumacher war 2017 trotz der schnellsten Rennrunde nur 16. geworden.

Die Münchnerin Sophia Lörsch, einzige Frau im 28-köpfigen Starterfeld, geht von Startplatz 19 aus ins Rennen.

Formelsport

Nächster Horrorunfall: Formel-3-Pilot übersteht Crash in Monza

07/09/2019 AM 11:29
Formelsport

Nach Horror-Unfall: Flörsch verspürt "tiefes Gefühl von Glück"

16/12/2018 AM 14:30
Ähnliche Themen
Formelsport
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Formelsport

Flörsch fährt ein Jahr nach Horror-Unfall wieder in Macau: "Freue mich riesig"

01/11/2019 AM 13:39

Meistgelesen

Bundesliga

Messi will angeblich BVB-Star zum FC Barcelona holen

GESTERN AM 16:57
Mehr anzeigen