Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schumacher vor Macau: "Das Rennen, das jeder Formel-3-Fahrer gewinnen möchte"

VonSID

Publiziert 13/11/2018 um 12:34 GMT+1 Uhr

Europameister Mick Schumacher fiebert dem Weltfinale der Formel 3 in Macau am Sonntag entgegen.

Mick Schumacher: "Ich werde mein Bestes geben"

Fotocredit: SID

"Es ist großartig, wieder in Macau zu sein. Es war eine fantastische Saison für das gesamte Team. Ich bin stolz, als Europameister herzukommen", sagte Schumacher: "Das ist das Rennen, das jeder Formel-3-Fahrer gewinnen möchte. Ich werde mein Bestes geben, um genau das zu erreichen."
Schumacher nimmt zum zweiten Mal am Rennen in Macau teil, 2017 war er trotz der schnellsten Rennrunde 16. geworden. "Der Macau Grand Prix ist ein Rennen mit großer Historie, unter den Siegern sind viele der erfolgreichsten Fahrer der Geschichte", sagte der 19-Jährige, dessen Vater Michael, der Formel-1-Rekordweltmeister, 1990 in Macau triumphierte: "Es wäre eine große Ehre, wenn auch ich auf der Siegerliste erscheinen würde."
Schumacher wird in Macau für das italienische Prema-Team starten. Auch Sophia Flörsch aus Grünwald ist bei dem Stadtrennen dabei, sie fährt für Van Amersfoort Racing aus den Niederlanden. Das in Oschersleben beheimatete Team Motopark schickt fünf Fahrer ins Rennen, unter ihnen DTM-Pilot Joel Eriksson (Schweden), Formel-3-Vizemeister Daniel Ticktum (Großbritannien) und Jüri Vips (Estland), 2017 Meister der ADAC Formel 4.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung