Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Bundesliga | Köln feiert - Fiel und Grammozis bei Trainerdebüts sieglos

VonSID

Publiziert 03/03/2019 um 15:42 GMT+1 Uhr

Der 1. FC Köln kann den Rosenmontag in vollen Zügen genießen. Die Rheinländer werden ihre Tabellenführung nach dem 2:1 (1:0)-Sieg gegen Ingolstadt zum Abschluss des 24. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga keinesfalls verlieren. In den anderen Spielen trennten sich Dynamo Dresden und Bochum 2:2 (1:2) und Darmstadt unterlag Arminia Bielefeld mit 0:1 (0:1).

2. Liga, Köln, Ingolstadt

Fotocredit: Imago

Ausgelassene Feierlaune beim Spitzenreiter 1. FC Köln, getrübte Stimmung bei zwei Trainerdebütanten: Während sich die Kölner am 24. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga mit einem 2:1 (1:0) beim FC Ingolstadt auf den Rosenmontag einstimmten und ihre Tabellenführung erfolgreich verteidigten, verpassten Christian Fiel und Dimitrios Grammozis bei ihren ersten Einsätzen als Cheftrainer die erhofften Befreiungsschläge.
Fiel kam mit Dynamo Dresden gegen den VfL Bochum zu einem 2:2 (1:2), Grammozis und Darmstadt 98 traten nach dem 0:1 (0:1) bei Arminia Bielefeld die Heimreise gar mit leeren Händen an. Immerhin erhielten beide Vereine Schützenhilfe von den Kölnern - deren Sieg machte es Ingolstadt nämlich unmöglich, im Tabellenkeller den Abstand zum rettenden Ufer zu verkürzen.
Für die Kölner spielte das Schicksal von Dresden und Co. freilich keine Rolle, sie wollten unbedingt die Grundlage für einen sorgenfreien Rosenmontag legen. Mit Erfolg: Durch den Sieg beträgt der Vorsprung auf den wohl ärgsten Rivalen Hamburger SV nun vier Zähler. Die Norddeutschen könnten mit einem Erfolg am Montag (20.30 Uhr) gegen die SpVgg Greuther Fürth maximal Platz zwei von Union Berlin zurückerobern.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung