Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DFB belegt Erzgebirge Aue, Holstein Kiel und 1. FC Köln mit Geldstrafen

VonSID

Update 27/08/2018 um 20:26 GMT+2 Uhr

Der Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Zweitligisten Erzgebirge Aue, Holstein Kiel und den 1. FC Köln wegen unsportlichen Verhaltens ihrer Anhänger mit Geldstrafen belegt. Das Sportgericht des DFB verurteilte Kiel zu einer Buße in Höhe von 5400 Euro, Köln muss 2400 Euro und Aue 1800 Euro zahlen. Die Vereine stimmten den jeweiligen Urteilen zu, die damit rechtskräftig sind.

Der DFB hat Aue, Kiel und Köln mit Geldstrafen belegt

Fotocredit: SID

Am ersten Spieltag waren vor dem Anpfiff des Kieler Gastspiels beim Hamburger SV im Kiel-Zuschauerblock drei Rauchbomben und sechs Blinker gezündet worden.
Bei der Auftaktpartie der Kölner beim VfL Bochum hatten FC-Anhänger vier pyrotechnische Gegenstände abgebrannt, die Aue-Fans setzten im Spiel bei Union Berlin ebenfalls dreimal Pyrotechnik ein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung