Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dynamo Dresden: Seifert zeigt nach Verbalattacke von Löwe Verständnis

Eurosport
VonEurosport

Update 23/06/2020 um 00:22 GMT+2 Uhr

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert hat Verständnis für den emotionalen Ausbruch von Dynamo Dresdens Profi Chris Löwe gezeigt. "Mir tut es sehr leid für Dynamo Dresden. Mir tut es auch leid, dass der Spieler sich so fühlt. Ich fand es gut, dass er diese Emotionen auch rauslässt. Wo soll er auch damit hin", sagte Seifert am Montag bei "Sport1".

Chris Löwe

Fotocredit: Imago

Löwe hatte am vergangenen Donnerstag nach der 0:2-Niederlage des Zweitliga-Schlusslichts bei Holstein Kiel die Deutsche Fußball Liga (DFL) und namentlich auch deren Boss Seifert verbal scharf attackiert.
"Wir sind am Ende die, die den verfickten Preis bezahlen für den ganzen Scheiß!", hatte Löwe am "Sky"-Mikrofon gesagt: "Glauben Sie ehrlich, dass einer von denen in der DFL, Christian Seifert oder wer auch immer, sich eine einzige Sekunde Gedanken macht, was bei uns in unseren Köpfen vorgeht? Das ist denen alles scheißegal!"
Seifert sagte hierzu: "Ich habe das in keiner Weise persönlich genommen, denn eigentlich meint er ja nicht mich, sondern den Umstand, unter dem nun mal die 2. Bundesliga wieder gestartet ist - und insbesondere die Tatsache, dass natürlich Dresden durch zwei Infektionsfälle kurz vor dem Start einen wie auch immer gearteten Effekt verspürt hat, der sicherlich nicht zum Vorteil war."

Seifert will Gespräch mit Dresden suchen

Weiter kündigte Seifert an, die DFL werde "im Gespräch mit den Verantwortlichen von Dynamo Dresden versuchen, die Situation nochmals zu erläutern, die alle 36 Klubs sehenden Auges, dass so etwas passieren könnte, getroffen haben".
Hätte man damals noch länger mit dem Spielbetrieb pausiert, und "wären in dieser Zeit bei anderen Klubs positive Infektionsfälle eingetreten, dann hätte man uns möglicherweise vorgeworfen, wie naiv das war, das Ganze auszusetzen", erläuterte der 51-Jährige.
Wegen positiver Coronafälle und einer Mannschaftsquarantäne kurz vor dem Restart der 2. Bundesliga musste Dynamo seine Partien seither im Dreitagesrhythmus absolvieren. Vor dem 34. und letzten Spieltag am kommenden Sonntag hat Dynamo nur noch minimale theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.
(SID)
picture

Youngster weckt offenbar Interesse: Holt Bayern noch ein PSG-Talent?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung