Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Erzgebirge Aue | Trainer Andre Meyer nach erster Niederlage beurlaubt

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 19/08/2019 um 14:25 GMT+2 Uhr

Erzgebirge Aue hat sich etwas überraschend von seinem Trainer Daniel Meyer (39) getrennt. Wie der Verein am Montag mitteilte, wurden sowohl Meyer als auch sein Bruder und Co-Trainer Daniel Meyer mit sofortiger Wirkung "vorerst beurlaubt". Weiterhin hieß es in einer Pressemitteilung, "dass dazu keine weiteren Stellungnahmen abgegeben werden".

Daniel Meyer

Fotocredit: Getty Images

Meyer war im Vorjahr nach Aue gekommen und hatte das Team zum Klassenerhalt geführt.
Wer die Nachfolge von Meyer antritt, ist noch unbekannt. Überraschend kommt die Nachricht über die Trennung von Meyer, da Aue gut in die neue Saison in der 2. Bundesliga gestartet war.
Nach zwei Siegen zum Auftakt bei der SpVgg Greuther Fürth (2:0) und gegen den SV Wehen Wiesbaden (3:2) hatte Aue am vergangenen Samstag bei Arminia Bielefeld die erste Niederlage (1:3) kassiert.
(SID)
picture

Tuchel fordert: Neymar-Abgang "nicht ohne einen Ersatz!"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung