Fußball
2. Bundesliga

Pokalheld Traub verstorben: Trauer beim KSC

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Karlsruher SC: Pokalheld Oswald Traub verstorben

Fotocredit: SID

VonEurosport
22/05/2020 Am 14:29 | Update 22/05/2020 Am 14:34

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC trauert um seinen Pokalhelden Oswald Traub. Der frühere Stürmer ist am Freitag im Alter von 93 Jahren verstorben. "Der KSC wird 'Ossi' Traub stets ein ehrendes Andenken bewahren", schrieb der KSC in einer Pressemitteilung. Traub wurde im DFB-Pokalfinale 1955 zum Helden für die Badener, als er gegen Schalke 04 in der 86. Minute das entscheidende 3:2 erzielte.

Ein Jahr später holte er mit dem KSC erneut den Pokalsieg. Straub war 85 Jahre lang Mitglied des Vereins.

(SID)

Bundesliga

Trauer um Ex-Nationalspieler und Titelsammler Strack

22/05/2020 AM 11:07
2. Bundesliga

Bochum holt wichtigen Sieg im Abstiegskampf - Heidenheim tritt auf der Stelle

VOR 21 STUNDEN
2. Bundesliga

Chancenfestival im Wildpark: KSC verpasst Sprung aus dem Tabellenkeller

24/05/2020 AM 13:53
Ähnliche Themen
Fußball2. BundesligaKarlsruher SC
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Bundesliga

Vielsagende Andeutung: Union schmeißt Derby-Held raus

VOR 17 MINUTEN

Letzte Videos

Fußball

Für 17 Millionen: Bürki in die Premier League?

00:01:28

Meistgelesen

Bundesliga

Favre lobt BVB nach Topspiel: "Richtig gut gemacht"

GESTERN AM 10:25
Mehr anzeigen