Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Bundesliga: Holstein Kiel erneut in Quarantäne - Spiel gegen Jahn Regensburg abgesagt

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 09/04/2021 um 23:23 GMT+2 Uhr

Nach dem positiven Coronatest bei Torhüter Ioannis Gelios sind 14 Spieler des Zweitligisten Holstein Kiel am Freitag in Quarantäne geschickt worden. Das Punktspiel am Samstag (13:00 Uhr) gegen Jahn Regensburg wurde daraufhin abgesetzt. Die vorgeschriebene Anzahl von 15 spielfähigen Akteuren steht den Kielern nicht zur Verfügung. Die zweite Liga ist aktuell stark von der Pandemie betroffen.

Jonas Meffert (links) und Aahmet Arslan - Holstein Kiel

Fotocredit: Getty Images

Das Gesundheitsamt hatte verfügt, dass alle Personen, die gemeinsam mit Gelios in einem der laut Hygienekonzept vorgeschriebenen zwei Busse gesessen haben, in Isolation müssen. Von den Spielern eingehaltene Abstände und getragene FFP2-Masken haben, so teilte der KSV Holstein mit, zu keiner anderen Bewertung des Sachverhaltes geführt.
"Diese Nachricht des Gesundheitsamtes zur Teilquarantäne hat uns überrascht und ist natürlich extrem bitter", sagte Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver:
"Die Entscheidung stellt uns für den restlichen Saisonverlauf vor große Herausforderungen. Dennoch tragen wir diese selbstverständlich mit, so dass uns nichts anderes übrig bleibt, als auch diese Situation zu akzeptieren und anzunehmen."
Die zweite Liga ist aktuell stark von der Pandemie betroffen. Die Teams des Karlsruher SC und vom SV Sandhausen mussten sich in dieser Woche in Quarantäne begeben. Auch Holstein war davon nach vier Coronafällen bereits im März betroffen und hat bereits jetzt einen eng getakteten Spielplan im Saison-Endspurt.
(SID)
picture

Flick verteilt Spitze: "Mannschaft war letztes Jahr besser"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung