Gegen die Blitzstarter aus Regensburg holten die Rheinländer zwar einen Zwei-Tore-Rückstand auf, laufen den eigenen Ansprüchen mit nur einem Sieg nach vier Spieltagen aber weiter hinterher.

Kenan Karaman (82.) und Rouwen Hennings (86.) bewahrten die Düsseldorfer, die unter der Woche den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben hatten, vor der dritten Saisonniederlage. Andreas Albers hatte den Jahn nach 24 Sekunden mit dem schnellsten Profi-Tor der Vereinsgeschichte zunächst in Führung gebracht. Außerdem traf Sebastian Stolze (20.) für die Gäste.

Bundesliga
Watzke glaubt an Hummels bei der EURO 2021
18/10/2020 AM 11:35

Bundesliga-Absteiger SC Paderborn hat derweil den ersten Sieg gefeiert. Die Ostwestfalen bezwangen das stark eingeschätzte Hannover 96 mit 1:0 (1:0) und verließen die Abstiegsplätze. Für 96 war es die zweite Saison-Niederlage.

2. Liga: Aue feiert Heimsieg gegen Heidenheim

Erzgebirge Aue bleibt dagegen ungeschlagen. Das Team von Trainer Dirk Schuster gewann mit 2:1 (0:0) gegen den 1. FC Heidenheim. Nachdem Aues Partie beim Hamburger SV vor der Länderspielpause wegen Coronafällen im Verein verlegt worden war, haben die Sachsen nun sieben Punkte aus drei Spielen auf dem Konto.

Das Spiel zwischen dem VfL Osnabrück und Darmstadt 98 war schon am Donnerstag auf den 28. Oktober (18.30 Uhr) verlegt worden. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) stimmte einem entsprechenden Antrag des VfL zu. Ein Großteil der Osnabrücker Lizenzmannschaft hatte sich zuvor in häusliche Quarantäne begeben.

Nachdem zwei Spieler der Niedersachsen in der vergangenen Woche positiv auf Corona getestet worden waren, hatte der zuständige Gesundheitsdienst für einen Großteil des Lizenzkaders eine Quarantäne bis zum 21. Oktober angeordnet.

Verbalathleten - Der Eurosport-Podcast:

Alle Folgen der Verbalathleten findet Ihr auf Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deiner Wahl

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Dreierpack! Moukoko führt BVB zum Derby-Sieg gegen Schalke

Flick verärgert über Tolisso

Bundesliga
Getrübte Vorfreude auf Inter: Gladbach hadert über Wolfsburg-Spiel
18/10/2020 AM 10:55
Bundesliga
"Ein wichtiges Zeichen": Mainz trotz Pleite mit Hoffnungsschimmer
18/10/2020 AM 10:43