Ohne seinen positiv auf das Coronavirus getesteten Trainer Mersad Selimbegovic stoppte Regensburg seine Sieglos-Serie nach vier Spielen. Durch den Heimsieg verbesserte sich der Jahn mit 29 Punkten auf Rang elf.
Regensburg jubelte in einem intensiven Spiel dank Sebastian Stolze (53.). Zudem parierte Jahn-Torhüter Alexander Meyer einen Foulelfmeter von Dennis Srbeny (65.). Die Paderborner, die bereits am Dienstag ein Nachholspiel bestritten hatten, bleiben mit 31 Zählern Zehnter.
"Wir sind sehr froh, dass die Jungs die Aufgabe auch ohne Mersad als Team bewältigt haben", sagte Regensburgs Assistenzcoach Sebastian Dreier: "Wir sind mit der Mannschaft sehr zufrieden. Nach der Führung haben wir eine kämpferisch sehr gute Leistung gezeigt."
Ligue 1
Nicht nur Alaba: PSG hat auch Liverpool-Star im Auge
26/02/2021 AM 14:23
Jahn-Trainer Selimbegovic war vor der Partie gegen die Ostwestfalen bei einem PCR-Regeltest positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 38-Jährige zeige keine Symptome und befinde sich in häuslicher Isolation, teilte der Jahn vor dem Anpfiff mit. Assistenzcoach Sebastian Dreier übernahm das Kommando.
Am Darmstädter Böllenfalltor sorgte Kyoung-Rok Choi (52.) mit seinem sehenswerten Treffer für den fünften Karlsruher Auswärtssieg in Serie. Die Lilien (25) liegen in der unteren Tabellenregion durch die zweite Pleite in Folge weiter fünf Punkte vor Rang 16.
"Wir hatten eine schwierige erste Hälfte, wenig Zugriff, auch wenig Organisation mit Ball", sagte KSC-Kapitän Jerôme Gondorf: "Aber in der zweiten Halbzeit haben wir eine deutliche Reaktion gezeigt." Trainer Christian Eichner lobte sein Team für den Arbeitssieg und erklärte: "Es gibt doch nix Schöneres, als Freitagsabends dreckig auswärts zu gewinnen und dann nach Hause zu fahren."
Das könnte Dich auch interessieren: Skurriler Vorstoß: Klub fordert WM-Boykott von Haaland und Co.
(SID)

#SotipptderBoss: Leverkusen lässt gegen Freiburg Punkte liegen

Bundesliga
Rassismus-Eklat: Svensson verurteilt Anfeindungen gegen Onisiwo
26/02/2021 AM 13:31
Europa League
Knaller im Achtelfinale: ManUnited trifft auf Milan mit Zlatan
26/02/2021 AM 12:53