Bernhard Trares sagte in einer Mitteilung zu seiner Entlassung: "Da ich in meiner gesamten Trainerlaufbahn immer das Wir und nicht das persönliche Ich im Vordergrund gesehen habe, hoffe ich, dass mit meiner Beurlaubung vielleicht noch der ein oder andere Impuls bei der Mannschaft freigesetzt werden kann."
Für den Zweitliga-Aufsteiger ist es der dritte Trainerwechsel der laufenden Saison.
Ralf Santelli, Cheftrainer im Nachwuchsleistungszentrum, sowie Sebastian Schuppan werden das Traineramt "bis auf Weiteres" interimistisch übernehmen. Am Sonntag geht es zum Vorletzten SV Sandhausen (13:30 Uhr).
Bundesliga
Boateng keine Option für die EM? Flick kontert Hoeneß
02/04/2021 AM 11:13
Trares hatte in 18 Spielen insgesamt 15 Punkte geholt. Im September hatten sich die Unterfranken um Fußballchef Felix Magath nach zwei Ligaspielen etwas überraschend von Aufstiegstrainer Michael Schiele getrennt. Nachfolger Marco Antwerpen holte in fünf Spielen einen Zähler und wurde nach 41 Tagen durch Trares ersetzt.
Die Kickers sind neun Spiele vor Saisonende abgeschlagenes Tabellenschlusslicht, der Rückstand auf den Relegationsplatz 16 beträgt sieben Punkte.
Das könnte Dich auch interessieren: Königslösung Zagadou? BVB kommt ins Grübeln
(SID)

Was läuft da zwischen dem FC Bayern und Spurs-Star Son?

Ligue 1
Hinweis auf Zukunft? Mbappé gibt Einblick in Gefühlswelt
02/04/2021 AM 06:16
La Liga
Barça-Verbleib: Diese vier Bedingungen stellt Messi
01/04/2021 AM 21:54