Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mission Wiederaufstieg: Schalke 04 leiht Mittelfeldtalent Rodrigo Zalazar von Eintracht Frankfurt aus

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 04/08/2021 um 09:56 GMT+2 Uhr

Für das Ziel Wiederaufstieg hat der Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen. Die Königsblauen haben Rodrigo Zalazar von Bundesligist Eintracht Frankfurt zunächst für ein Jahr ausgeliehen, zudem besteht die Option, den 21 Jahre alten Mittelfeldspieler danach fest zu verpflichten und mit einem Vertrag bis 2026 auszustatten.

Rodrigo Zalazar war bereits in der vergangenen Saison in die zweite Liga ausgeliehen, spielte dort für den FC St. Pauli

Fotocredit: Getty Images

"Rodrigo bringt ein hervorragendes Gesamtpaket für seine Position im zentralen Mittelfeld mit: hohes taktisches Verständnis defensiv wie offensiv, aggressives Verhalten in den Zweikämpfen und vielseitige Impulse für unser Angriffsspiel", sagte Sportdirektor Rouven Schröder.
Zalazar war in der vergangenen Saison an den FC St. Pauli verliehen. Für den Zweitligisten erzielte er sechs Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: BVB-Keeper will an Neuers Level ran
(SID)
picture

Abstieg! S04-Trainer Grammozis: "Harte Stunde für alle Schalker"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung