Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Bundesliga: Arminia Bielefeld entlässt Trainer Uli Forte - Trennung nach nur vier Spieltagen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 17/08/2022 um 10:57 GMT+2 Uhr

Zweitligist Arminia Bielefeld hat seinen neuen Trainer Uli Forte nach nur vier Spieltagen entlassen. Das gab der Absteiger am Mittwoch bekannt. Forte hatte die Arminia zu Saisonbeginn übernommen und alle vier Spiele in der Liga verloren. Das Training übernehmen vorübergehend die Co-Trainer Michael Henke, Kai Hesse und Sebastian Hille. Über Fortes Nachfolge will die Arminia "zeitnah" informieren.

Uli Forte wurde bei Arminia Bielefeld

Fotocredit: Imago

Es ist die erste Entlassung der Saison im deutschen Profifußball.
"Wir benötigen einen Turnaround und deswegen müssen wir nach unserer Auffassung handeln", sagte Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.
"Uns fehlte unter Berücksichtigung aller Eindrücke und Gespräche die Überzeugung, in der bestehenden Konstellation erfolgreich sein zu können. Wir haben eine Gesamtverantwortung für den DSC Arminia."
Forte selbst sagte, er hätte sich die von Arabi erwähnte Wende zugetraut. "Natürlich bin ich enttäuscht, weil ich daran geglaubt habe, mit Arminia Bielefeld erfolgreich zu sein. Auch wenn es nur einige Wochen waren, war es eine intensive Zeit", sagte der Italiener.
(SID)
picture

Nagelsmann lobt Musiala - aber fordert auch ein

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung