Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hannover 96: Martin Kind landet Erfolg vor Gericht und bleibt Geschäftsführer von Zweitligist

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 16/08/2022 um 16:29 GMT+2 Uhr

Punktsieg vor Gericht für Martin Kind: Der Geschäftsführer der Profiabteilung von Hannover 96 darf seinen Job per einstweiliger Verfügung vorerst weiter ausüben. Dies ist das Ergebnis einer mündlichen Verhandlung vor dem Landgericht Hannover am Dienstag. Ende Juli wurde Kind vom Vorstand des Muttervereins Hannover 96 e.V. als Geschäftsführer der Profifußball-Gesellschaft abberufen.

Martin Kind landete vor Gericht einen ersten Erfolg

Fotocredit: Imago

Dagegen setzte sich der langjährige Vereinsboss juristisch zur Wehr - und fuhr in dem Eilrechtsverfahren am Dienstag nun einen Teilerfolg ein.
Kind darf bis zum bislang nicht terminierten Hauptverfahren als Geschäftsführer der Hannover 96 Management GmbH arbeiten. Die Gegenseite hat aber die Möglichkeit, vor dem Oberlandesgericht in Celle in Berufung zu gehen.
"Wir bedauern insbesondere das unnötige und nicht zu Ende gedachte Vorgehen von Vorstand und Aufsichtsrat des Hannover 96 e.V. Es stellt sich die Frage, ob ein Vorstand, der den Verein durch seine von Willkür geprägte Handlungsweise in große Gefahr gebracht hat, den Hannover 96 e.V. noch vertreten kann", teilte Kind nach dem Urteil über den Klub mit.
Dem 78 Jahre alten Kind war es zuletzt aufgrund einer Zwischenverfügung gestattet, "die gewöhnlichen und dringenden Geschäfte" der Management GmbH fortzuführen. Das Führungsbeben wird den Klub, der nach einer schwachen Saison mit zeitweiser Abstiegsgefahr wieder durchstarten will und personell durchaus ambitioniert aufgestellt ist, weiter beschäftigen - so viel ist sicher.
(SID)
picture

Conte hat Stress mit Tuchel: "Dann antworte ich mit Aggressivität"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung