Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kuriosum in Bremen: Torwart von Carl Zeiss Jena trifft aus 80 Metern

VonSID

Update 21/04/2018 um 21:08 GMT+2 Uhr

Torwart Jo Coppens (27) vom Drittligisten Carl Zeiss Jena hat im Auswärtsspiel bei Werder Bremen II (4:2) für ein Kuriosum gesorgt. Beim Stand von 2:1 für die Bremer erzielte der Schlussmann aus gut 80 Metern den Ausgleich. Der Belgier schlug den Ball in der 53. Minute weit nach vorne, kurz vor dem Strafraum sprang der Ball auf und flog über den Bremer Torhüter Eric Oelschlägel hinweg ins Netz.

Jo Coppens trifft aus 80 Metern

Fotocredit: Eurosport

"Das war nur Glück! Ich schlage den Ball immer hinter die Kette und habe das auch in dem Fall gemacht.", sagte Coppens der "Bild":
Ich habe dann ganz normal auf meine Abwehrkette geschaut, wie die sich formiert. Plötzlich gucke ich vor und sehe, dass der Ball im Tor ist.
Für die Bremer war das Tor besonders bitter, weil es entscheidend zum vorzeitigen Abstieg beitrug. Nur ein Sieg hätte noch rechnerische Chancen auf den Klassenerhalt gelassen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung